Vape Systems BY-BK V9 Basic Kit 5ml

Highend made in Belarus:

Vape Systems aus Belarus stellen bereits seit Jahren Verdampfer im Highend-Segment her, die nicht nur in ihrer Heimat, sondern vor allem auch im sonnenverwöhnten Südeuropa lange schon weit mehr als nur ein Geheimtipp sind. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass sich die Geräte der BY-ka Reihe ausgezeichnet dazu eignen, Aromen aus oder mit Tabak zu genießen. Da sich diese unter anderem in Italien und Spanien großer Beliebtheit erfreuen, vermehrten sich die begeisterten Nutzer*innen im rasanten Tempo.
Nun ist es endlich an der Zeit, diesen wunderschönen Verdampfer auch dem deutschen Publikum näher zu bringen.

Vollmundig und flüsterleise:

Wer den Namen BY-ka hört, denkt unweigerlich zuerst an Menschen in Lederkluft und dicke Maschinen mit brachial-röhrendem Sound. Doch bei diesem 22mm schlanken Selbstwickler ist das Gegenteil der Fall. Sicherlich erinnert sein stahlgeschützter Tank optisch an eine Harley oder andere Chopper, doch anders als bei den Lieblingsmaschinen der Bikerszene, ist sein Sound kaum zu vernehmen.

Eine intelligente Luftführung, die die Luft durch eine der drei beiliegenden Schrauben direkt unter die Coil führt, sorgt für einen angenehm entspannten Zug, dessen Zuggeräusch den meisten verborgen bleiben wird. Diese Luftschrauben haben Bohrungen mit einem Innendurchmesser von 1,2mm, 1,4mm und 1,7mm. Damit und mit der zusätzlich von außen verstellbaren Airflow reicht der Zugwiderstand von relativ strammem zu offenem MTL. Mit der mittlerweile neunten Ausgabe der BY-ka Reihe kommt eine neue glockenförmige Verdampferkammer hinzu. Diese sorgt dafür, dass nicht nur reine Tabakaromen hervorragend zur Geltung kommen sondern auch fruchtige, cremige oder süße Beinoten nuancenreichen Genuss versprechen. Allgemein lässt sich der Geschmack, der diesem Verdampfer entsteigt als rund und vollmundig beschreiben. Es werden keine Noten “überdosiert” dargestellt sondern sämtliche Aromen umspielen in ihrer Komplexität den Gaumen.

Innovativ, intelligent und intuitiv:

Vorbei sind die Zeiten, in denen man ewig an der Base schrauben musste, damit man an das Deck kam. Der BY-ka V9 verfügt über eine Art Stecksystem, wie wir es so ähnlich bereits bei anderen Highend-Herstellern gesehen haben. Der Tank wird ausschließlich über drei O-Ringe an der Base gehalten, welche den Tank zuverlässig abdichten. Um die Liquidkontrolle zu bedienen, muss nur das Tanksegment gedreht werden. Wenn diese verschlossen ist, lässt sich der Tank ganz einfach von oben befüllen. Dazu sitzt eine riesige Befüllöffnung unter dem weich laufenden Gewinde der TopCap. Damit lässt sich der Tank mit wirklich jeder Flasche kleckerfrei befüllen.
Das Deck wirkt wie ein altbekanntes 2-Post-Deck, welches aber durch intelligent platzierte Erhöhungen seitlich der Schrauben ergänzt wurde. Damit lässt sich die Wicklung sehr einfach platzieren und zuverlässig befestigen. Die Wattetaschen sind einladend groß, sodass ein Ausdünnen der Watte selten notwendig sein wird.
So wird das Wickeln spielend leicht!

155,00 €
  • Momentan nicht verfügbar