Innokin hat mit dem Endura Apex Kit im Tube-Design wieder einmal bewiesen, dass es sich um einen der führenden Anbieter auf dem Gebiet des klassischen MTL/Backendampfens handelt. Das 134.2 mm lange und 22 mm im Durchmesser betragende Kit im modernen und ergonomischen Tube-Design ist absolut ergonomisch in der Handhabung und weiß durch seine komfortable Handhabung zu begeistern. Dabei zieht es in 6 trendigen Farbvarianten die Blicke auf sich und bietet ein tolles MTL Dampferlebnis, das sich sehen und vor allem schmecken lassen kann..
Der Endura Apex Tube-Mod strotzt vor Kraft durch seinen eingebauten 1800 mAh Akku und die USB Typ-C Ladeoption mit bis zu 0.8 A Ladestrom. Es hat zwei Leistungsstufen (High & Low), die über einen Drehring an der Unterseite ausgewählt werden können, inklusive eines 360° LED-Rings, der die Leistungsstufe anzeigt. Die Leistungsstufen passen sich automatisch an den Widerstand der verwendeten Prism S Coil an, so dass man nicht mehr nachregeln muss. Der ergonomische Rechteck-Feuertaster beginnt das dampfen und die LED liefert wichtige Informationen über den Betriebsstatus, Ladefortschritt und Akkustand. Innokin hat wieder alle wichtigen Funktionen in ein schickes Kit gepackt.
Der Prism Apex Tankverdampfer besitzt ein 360°-Tank-Shield mit Sichtfenstern um den 3.0 ml fassenden Glastank herum. Ein Top-Fill unter der geschraubten Top-Cap, mit ihrem 510er MTL Drip Tip, lässt den Tankvorgang angenehm leicht und schnell von der Hand gehen. Innokin legt seinem Kit bereits eine brandneue Prism S 0.9 Ohm Mesh Coil für das MTL und auch RDL Dampfen bei einer Leistung von 14.5 bis 18 Watt sowie eine bewährte Prism S 0.8 Ohm Coil für den Leistungsbereich von 16 bis 18 Watt bei. Insbesondere die neue 0.9 Ohm Mesh Coil weiß durch ihren intensiven Geschmack und dichten Dampf bei verbesserter Haltbarkeit zu begeistern.
Der Tank verdampfer kann mit der beliebten Prism S 1.2 Ohm Coil betrieben werden, die für das klassische Backendampfen bei 13 bis 14 Watt konzipiert ist. Die Coils werden per Push & Pull gewechselt und durch den Base-Ring gesichert. An diesem befindet sich auch die stufenlos und präzise regulierbare Bottom-AFC, die sowohl ein klassisch-strenges als auch ein gemütlich-lockeres MTL Zugverhalten ermöglicht. Ein weiterer Vorteil der Prism S Coils ist, dass man mit jedem Coilwechsel auch ein “frisches” 510er-Gewinde erhält, denn dieses befindet sich direkt an den Coils und nicht am Tank selber.
Eigenschaften im Detail
Endura Apex Mod
Modernes und ergonomisches Tube-Design
Integrierter 1800 mAh Akku
USB Typ-C Laden mit 5 V / 0.8 A
Max. Ausgangsleistung: 18 Watt
Automatische Leistungsanpassung
2 unterschiedliche Leistungsstufen “High“ & “Low“ je Coil wählbar (z.B. 0.9 Ohm Prism S Coil: Hoch = 16.5 W, Low = 14.5 W)
Lieferumfang
1 x Innokin Endura Apex Mod Akkuträger
1 x Innokin Prism Apex Tank Verdampfer
1 x Innokin Prism S Mesh Coil Verdampferkopf 0.9 Ohm (vorinstalliert)
1 x Innokin Prism S Coil Verdampferkopf 0.8 Ohm
1 x Ersatzdichtungen
1 x USB Typ-C Kabel
1 x Bedienungsanleitung