News


Bamberger Dampferlädla
10.12.2023

Der Markt für E-Zigaretten entwickelt sich weiter, und wir beobachten eine Veränderung bei den üblichen Konsumenten bzw. Dampfern aufgrund der Steuererhöhung. Auch der Großhandel setzt zunehmend auf sogenannte Podsysteme oder Podkits, die noch über Sub Ohm-Fähigkeiten verfügen.

Bamberger Dampferlädla
09.12.2023

Diese Frage beschäftigt viele Raucher, die auf E-Zigaretten umgestiegen sind. Denn wer kennt es nicht: Man sitzt gemütlich in seinem Wohnzimmer und genießt eine entspannte Dampfsession mit seiner E-Zigarette, als plötzlich der Rauchmelder losgeht und für Aufregung sorgt.

Bamberger Dampferlädla
09.12.2023

Heute werden wir auf Dampferlaedla.de das brandneue GeekVape Wenax S3 Pod Kit einem Test unterziehen. Wir werden uns gründlich mit der Verarbeitung, den Coils und dem Geschmack beschäftigen, ebenso wie mit dem Akku und allen anderen Aspekten. Begleite uns also bei dieser genauen Betrachtung des Produkts.

Bamberger Dampferlädla
09.12.2023

Bei Dampferlaedla.de nehmen wir den Vapefly Gunther Tank Verdampfer unter die Lupe, um zu sehen, wie er sich schlägt. In diesem Beitrag erfahrt ihr alles darüber, was uns positiv aufgefallen ist und was wir vielleicht bemängeln könnten. Vapfly verspricht, dass der Vapefly Gunther Tank Verdampfer sowohl bei hoher Leistung als auch mit einer satten Dampfentwicklung einen erstklassigen Geschmack bietet. Wir sind voller Vorfreude und werden nun direkt die herausragenden Merkmale des Vapefly Gunther Tank Verdampfers genauer betrachten.

Bamberger Dampferlädla
09.12.2023

Der Vapefly Kriemhild 80 Watt Akkuträger ist ein echtes Highlight unter den E-Zigaretten und begeistert mit seiner hohen Leistungsfähigkeit, der einfachen Bedienung sowie dem ansprechenden Design. Der Akkuträger bietet eine maximale Ausgangsleistung von 80 Watt und kann somit auch für das Subohm-Dampfen genutzt werden.

Bamberger Dampferlädla
09.12.2023

Wir haben das Voopoo Drag X2 Pod Kit für euch getestet, und der Hersteller verspricht ein wirklich befriedigendes Dampferlebnis. Das Besondere an dem neuen Chipsatz des Voopoo Drag X2 Pod Kits ist die verbesserte Akkueffizienz. Wir hatten bereits den Vorgänger in Gebrauch und stellten dabei ein massives Problem fest: Die Pods liefen immer wieder aus. Nun sind wir gespannt, ob dieses Problem hier behoben wurde.

Bamberger Dampferlädla
06.12.2023

Die Vorteile von E-Zigaretten sind zahlreich und vielfältig. Im Vergleich zu herkömmlichen Zigaretten bieten sie eine Reihe von positiven Aspekten, die es wert sind, genauer betrachtet zu werden. Zunächst einmal ist eines der größten Argumente für den Gebrauch von E-Zigaretten ihre potenzielle Schädlichkeit im Vergleich zu traditionellen Tabakprodukten. Während normale Zigaretten bekanntermaßen eine Vielzahl gesundheitsschädlicher Substanzen enthalten, wie zum Beispiel Teer und Kohlenmonoxid, ist bei E-Zigaretten das Risiko einer solchen Belastung deutlich geringer. Dies liegt daran, dass sie keinen Tabak verbrennen, sondern stattdessen Flüssigkeit verdampfen.

Bamberger Dampferlädla
06.12.2023

Willkommen in unserem exzellenten Online-Shop, der Ihre erste Anlaufstelle für E-Zigaretten und deren Zubehör ist. In unserer umfangreichen Auswahl finden Sie alles, was das Herz begehrt: von E-Zigaretten über Liquids bis hin zu diversen Zubehörteilen. Ganz gleich, ob Sie gerade erst in die Welt des Dampfens eintauchen oder ein erfahrener Dampfer sind, der nach neuen Aromen und Geräten sucht – bei uns werden Sie fündig. Unsere Produktpalette umfasst hochwertige E-Zigaretten, Einweg-Pod-Systeme sowie eine Vielzahl an Liquids mit unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen.

Bamberger Dampferlädla
01.12.2023

Verdampfer im Vergleichstest Die besten Verdampfer des Jahres 2023 unter der Lupe Der Kern einer jeden E-Zigarette ist der Verdampfer. Selbst ein leistungsstarker Akkuträger bleibt ohne einen hochwertigen Tank ungenutzt. Aus diesem Grund legen die meisten Hersteller großen Wert darauf, dass ihre Verdampfer besonders ausgereift sind. Daher halten sich erfolgreiche und beliebte Modelle oft länger auf dem Markt als Akkuträger, da sie eine lange Lebensdauer haben. Mit wenig empfindlicher Elektronik und wenigen beweglichen Teilen bieten gute Verdampfer den Herstellern die Möglichkeit, neue Coils für bereits etablierte Tanks zu entwickeln, anstatt das gesamte Konzept zu überarbeiten. Ein herausragendes Beispiel dafür ist der Z Subohm von GeekVape: Seit mehr als drei Jahren gibt es diesen Tank bereits auf dem Markt und er zählt nach wie vor zu den meistverkauften Modellen. Obwohl die Airflow Control im Jahr 2021 geringfügig verbessert wurde, blieb das Grundkonzept unverändert.

Bamberger Dampferlädla
01.12.2023

Die Möglichkeit einer erhöhten Kariesgefahr durch das Dampfen von E-Zigaretten könnte auf zuckerhaltiges E-Liquid zurückzuführen sein, wie eine kürzlich veröffentlichte Studie ergab. Diese Erkenntnis legt nahe, dass der süße Geschmack des Liquids ein potenzieller Auslöser für den Zusammenhang zwischen dem Konsum von E-Zigaretten und Karies sein könnte. Die Ergebnisse dieser kleinen Untersuchung verdeutlichen somit die Bedeutung einer weiterführenden Forschung zu diesem Thema.