News


Bamberger Dampferlädla
20.06.2024

10-OH-HHC: Die wichtigsten Fakten im Überblick Stell dir vor, du entdeckst ein Cannabinoid, das nicht nur eine Variation eines anderen Cannabinoids ist, sondern eine völlig eigene Identität und Wirkung besitzt. Genau das ist 10-OH-HHC: Eine chemische Verbindung, die in der Cannabisforschung noch relativ neu ist und für Aufregung sorgt. In diesem Blog werden wir genauer untersuchen, was 10-OH-HHC ist, wie es wirkt, welche möglichen Nebenwirkungen auftreten können, wie es hergestellt wird und wie es sich von anderen Cannabinoiden, insbesondere HHC, unterscheidet. Zudem werden wir die rechtliche Situation dieses Cannabinoids beleuchten. Lassen Sie uns also eintauchen in die Welt von 10-OH-HHC.

Bamberger Dampferlädla
18.06.2024

Neue Regelung für Cannabis und Autofahren: Ab dem 1. April 2024 ist Cannabiskonsum teilweise legalisiert. Doch Vorsicht, wer high ist und dann ans Steuer geht, riskiert immer noch den Führerschein. Auch wenn die Bundesregierung einen neuen THC-Grenzwert festgelegt hat. Der neue THC-Grenzwert beträgt 3,5 Nanogramm Die Gesetzesänderung tritt frühestens im Juli in Kraft Auch nach der Entkriminalisierung ist es nicht erlaubt, bekifft Auto zu fahren.

Bamberger Dampferlädla
18.06.2024

Wir haben die Mary Jane in Berlin besucht, die größte Cannabis-Messe in Europa, und möchten euch hier einen kleinen Einblick geben, wie wir sie erlebt haben! Als Händler waren wir nur am Samstag und Sonntag auf der Messe, da uns der Freitag als B2B-Tag nicht so praktisch erschien. Trotz einer Anreise von 400 km kamen wir dann am Samstag gegen 10 Uhr auf dem Messegelände an. Leider spielte das Wetter nicht mit und es regnete wie aus Eimern. Das erste Negative, was uns auffiel, war die Tatsache, dass bei so vielen Menschen am selben Ort keine Toiletten im Außenbereich zur Verfügung standen. Es waren etwa 6 bis 10 Tausend Menschen, die auf Einlass warteten, und keine Toiletten in Sicht. Ich glaube, die Veranstalter waren komplett überfordert mit der Situation auf dem Gelände. Es herrschte ein Gedränge und Geschubse beim Einlass, das wirklich unfassbar war.

Bamberger Dampferlädla
15.05.2024

E-Zigaretten sind effektiver als herkömmliche Nikotinersatzprodukte Die Cochrane Database of Systematic Reviews hat erneut mit hoher Sicherheit Hinweise darauf gefunden, dass E-Zigaretten bessere Erfolgsaussichten bieten, um mit dem Rauchen aufzuhören, im Vergleich zu herkömmlichen Nikotinersatzprodukten. Seit der letzten Aktualisierung im Jahr 2022 wurden zehn neue Studien in die Übersicht aufgenommen. Insgesamt wurden 88 Studien mit über 27.235 Teilnehmern analysiert. „Wir haben klare Beweise dafür, dass E-Zigaretten zwar nicht risikofrei sind, aber deutlich weniger schädlich als das Rauchen. Einige Personen, die zuvor mit anderen Entwöhnungsmethoden keinen Erfolg hatten, berichten davon, dass ihnen E-Zigaretten geholfen haben“, sagt Jamie Hartmann-Boyce, Mitautorin des Cochrane-Reviews, die während der Forschung an der Universität Oxford tätig war und nun Assistenzprofessorin an der University of Massachusetts Amherst ist.

Bamberger Dampferlädla
15.05.2024

E-Zigaretten können Raucherinnen und Rauchern effektiv dabei helfen, von herkömmlichen Tabakzigaretten loszukommen. Die Potenziale zur Schadensminimierung durch E-Zigaretten sind enorm, wie aktuelle Studien aus Deutschland und der Schweiz belegen. Experten aus dem Vereinigten Königreich sehen darin eine klare Bestätigung für die wissenschaftliche Evidenz bezüglich E-Zigaretten.

Bamberger Dampferlädla
07.05.2024

Ist die E-Zigarette eine sichere Alternative? In Deutschland werden die E-Zigaretten streng nach den höchsten Standards der EU reguliert. Jeder einzelne Inhaltsstoff wird einer genauen Kontrolle unterzogen, um die Sicherheit der Verbraucher zu gewährleisten. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass kein Aroma oder Liquid - egal ob mit oder ohne Nikotin - ohne eine vorherige Registrierung und ein begleitendes Datenblatt an Kunden im Fachhandel abgegeben werden darf. Diese Maßnahmen dienen dazu sicherzustellen, dass keinerlei gesundheitsschädlichen Stoffe in den Aromen oder Liquids vorhanden sind. Die strikten Vorschriften tragen somit aktiv zur Gesundheit und zum Wohlbefinden der Verbraucher bei und garantieren eine hochwertige und sichere Nutzung von E-Zigaretten in Deutschland.

Bamberger Dampferlädla
07.05.2024

Was ist eigentlich eine E-Shisha bzw. eine elektronische Shisha? Ganz einfach erklärt: E-Shishas und E-Zigaretten sind quasi Geschwister. Beide funktionieren so, dass eine Flüssigkeit - das Liquid - mithilfe von Elektrizität erhitzt wird und sich in Wasserdampf verwandelt. Das Liquid kann dabei je nach Geschmack sowohl verschiedene Aromen als auch Nikotin enthalten.

Bamberger Dampferlädla
07.05.2024

Wir von Dampferlaedla.de haben das Zyon Pod Kit von Innokin getestet. Lasst uns einen genauen Blick darauf werfen und euch mitnehmen, um euch zu sagen, wie das Gerät ist und ob es hält, was der Hersteller verspricht. Los geht's! Das Erscheinungsbild des Produkts in Form eines kompakten Tube Design erinnert auf gewisse Weise an die Toronado Vapes. Es liegt angenehm in der Hand und besticht zudem durch sein stylisches Aussehen. Schon jetzt lässt sich sagen, dass das Design eine Bewertung von 10/10 verdien

Bamberger Dampferlädla
22.03.2024

Der Bundesrat hat die teilweise Legalisierung von Cannabis genehmigt. Die Länder haben den Weg für die teilweise Legalisierung von Cannabis frei gemacht. Der Besitz, Konsum und Anbau der Droge in begrenzter Menge ist nun erlaubt. Trotz Kritik hat das Gesetz zur teilweisen Legalisierung von Cannabis den Bundesrat passiert. Es wird wie geplant zum 1. April in Kraft treten. Es gab keine Mehrheit für eine Anrufung des Vermittlungsausschusses. Nur Bayern, Baden-Württemberg und das Saarland haben dafür gestimmt, das Gesetz erneut zur Überarbeitung an das Kompromissfindungsgremium von Bundestag und Bundesrat zu übergeben. Alle anderen Bundesländer, außer Sachsen, haben sich enthalten. Ein Vermittlungsverfahren hätte die Umsetzung verzögert. Die Ampelkoalition strebt mit dem Gesetz eine Änderung in der Drogenpolitik an. Trotz Bedenken aus den Bundesländern müssen sie die neuen Regeln durchsetzen, überwachen und eine Amnestie gewähren für Cannabis-Vergehen, die nach dem neuen Gesetz nicht mehr strafbar sind.

Bamberger Dampferlädla
12.03.2024

Du denkst, Früchte gehören nur in den Obstsalat? Falsch gedacht! Bei Dampferlaedla.de gibt es jetzt das ultimative Coil Food Aroma - frisch, fruchtig und süß! Tauche ein in die Welt der leckeren Dampferlebnisse und lass dich überraschen. Heute probieren wir auf Dampferlaedla.de das 10ml Aroma in einer 30er Flasche von Coil Food by Madness aus und verraten euch, ob es etwas taugt oder einfach nur heiße Luft ist. Heute steht ein aufregender Test an: Wir probieren die Coil Food Aromen mit dem Corona V8 und einer Alien Clapton (3 Kern) von Mazen aus. Als Akkuträger dient uns der LVE Paranormal DNA 250C Mod - das ist unser Setup für den Tag!