News


Bamberger Dampferlädla
13.01.2024

BLICE Charge - Prefilled POD im Test bei Dampferlaedla.de. Heute nehmen wir die Produkte von BLICE Charge - Prefilled POD unter die Lupe, welche speziell für den beliebten Elfa Elfbar geeignet sind. Dann wollen wir gleich starten! MERKMALE DER PODS: Jeder Pod hat ein Füllvolumen von 2 ml (insgesamt 4 ml für beide Pods). Die Inhaltsstoffe des Liquids sind Propylenglykol, Glycerin, Aroma und Nikotinsalz. Das Material der Pods besteht aus PC / PETG. Die Abmessungen betragen 53 x 16 mm. Es können maximal 600 Züge gemacht werden. Die Nikotinstärke beträgt 20 mg/ml Nic Salt. In den Pods ist eine Fe-Cr-Wicklung mit einem Widerstand von 1,2 Ohm verbaut.

Bamberger Dampferlädla
04.01.2024

Die Forschungsgruppen haben untersucht, welches von beiden schädlicher ist: IQOS oder das Dampfen. Insgesamt sind sie zu dem Ergebnis gekommen, dass Tabakerhitzer wahrscheinlich schädlicher als E-Zigaretten sind. Obwohl Tabakerhitzer weniger Schaden verursachen als herkömmliche Zigaretten, sollten sie keinesfalls als harmlos angesehen werden.

Bamberger Dampferlädla
28.12.2023

Wirkung von Cannabis Seit vielen Jahrhunderten wird Cannabis als Pflanze für verschiedene Zwecke genutzt, sowohl im medizinischen Bereich als auch in anderen Bereichen. Nach einer langen Zeit der Kriminalisierung erfreut sich Cannabis nun wieder zunehmender Beliebtheit. Es wird in Lebensmitteln, Kosmetika und verschiedenen Medikamenten eingesetzt, insbesondere zur Linderung chronischer Beschwerden. Aber es ist auch eine weit verbreitete Droge, so sehr sogar, dass sie in einigen Ländern die am häufigsten konsumierte illegale Substanz darstellt. Trotz dieser Popularität wissen jedoch viele Menschen immer noch nicht genau über die Wirkungsweise von Cannabis und den enthaltenen Stoffen

Bamberger Dampferlädla
21.12.2023

Hallo ✌, wir möchten dir eine bedeutende Entwicklung in der deutschen Gesetzgebung bezüglich HHC mitteilen. In der 59. Sitzung des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) wurde beschlossen, dass Hexahydrocannabinol (HHC) in Deutschland verboten wird und dem Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz (NpSG) hinzugefügt werden soll. Das heißt, dass HHC bald nicht mehr erhältlich sein wird - das genaue Datum steht jedoch noch nicht fest. Wir sind bestrebt, dir immer hochwertige und legale Produkte anzubieten. Leider zwingt uns diese neue Regelung dazu, HHC aus unserem Sortiment zu entfernen. Dies ist sowohl für uns als auch für viele von euch eine enttäuschende Nachricht. Wir verstehen deine Entsetzung über diese Entscheidung vollkommen. Du kannst sicher sein, dass wir weiterhin daran arbeiten werden, innovative und gesetzeskonforme Alternativen anzubieten. Wenn du Fragen hast, stehen wir gerne zur Verfügung. Wir danken dir für dein Verständnis und deine Treue. Du hast jetzt noch die Möglichkeit unsere HHC Produkte zu erwerben solange sie legal sind!

Bamberger Dampferlädla
18.12.2023

In der Schweiz wird Vapen bald teurer: Ab sofort müssen auch E-Zigaretten und vor allem Einweg-E-Zigaretten (Vapes) mit einer Liquid-Steuer versehen werden. Die geplante Tabaksteuer beträgt CHF 0.20 pro Milliliter E-Liquid und bei Einweg-E-Zigaretten sogar CHF 1.- pro Milliliter E-Liquid. Zusätzlich wurde ein Werbeverbot beschlossen, das für Medien und Veranstaltungen gilt, die hauptsächlich von Jugendlichen konsumiert oder besucht werden.

Bamberger Dampferlädla
18.12.2023

Die Verbrauchssteuern auf Alkohol und Tabak werden oft als Abzocksteuern bezeichnet, da sie darauf abzielen, den Konsum dieser schädlichen Substanzen zu verteuern. Viele Menschen betrachten diese Steuern jedoch nicht nur als Strafe für Trinker und Raucher, sondern auch als Anreiz, um sich von ungesunden Gewohnheiten zu verabschieden. Es ist wahr, dass die Regierung auf die Einnahmen aus diesen Steuern angewiesen ist. Sie dienen dazu, wichtige öffentliche Dienstleistungen wie Gesundheitsversorgung oder Bildung zu finanzieren.

Bamberger Dampferlädla
18.12.2023

Hey Leute, habt ihr schon von der neuen E-Zigaretten-Steuer in Belgien gehört? Es scheint, als ob unsere belgischen Freunde ein paar zusätzliche Euros von uns Dampfern einsammeln wollen.

Bamberger Dampferlädla
13.12.2023

Hallo und herzlich willkommen, liebe Dampferfreunde! Heute haben wir uns vorgenommen, die Aromen von Revoltage einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Eigentlich kennt die ja jeder, aber wir wollen uns trotzdem mit unserem feinen Gaumen auf eine lustige und positive Art damit beschäftigen.

Bamberger Dampferlädla
10.12.2023

eute wird auf Dampferlaedla.de der brandneue Vaporesso Target 200 Mod Akkuträger - Neue Version getestet und wir teilen unsere Meinung dazu mit. Gemäß dem Hersteller von Vaporesso soll der frisch entwickelte Akkuträger Vaporesso Target 200 Mod - Neue Version über die nachfolgenden Fähigkeiten verfügen: Ein elegantes und modernes Design als Dual-Akku Mod, eine kompakte und ergonomische Formgebung sowie eine hochwertige Verarbeitung. Zudem ist er mit einem PULSE-Modus ausgestattet, welcher alle 0,02 Sekunden pulsierende Leistung abgibt. Des Weiteren bietet er einen innovativen F(t)-Modus für ein noch intensiveres Dampf- und Geschmackserlebnis. Um diese Angaben zu überprüfen, werden wir den Akkuträger einer eingehenden Prüfung unterziehen.

Bamberger Dampferlädla
10.12.2023

Ist es gestattet, elektronische Zigaretten im Hotel zu nutzen? Nein, das Nutzen von E-Zigaretten innerhalb des Hotels ist untersagt. Die meisten Hotels haben einen speziellen Bereich außerhalb des Gebäudes für Raucher, in dem auch E-Zigaretten erlaubt sind.